News

Ökoprofit

Die erfolgreiche Teilnahme am Projekt Ökoprofit der Städteregion Aachen hat uns darin bestärkt, die Leitlinien, die wir für unser Unternehmen formuliert haben, in unser tägliches Arbeitsleben zu integrieren. Im Einzelnen heißt das, dass wir in unseren regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen den ökologischen Gedanken in reale Taten umsetzen. Dabei wird natürlich nicht immer das Rad neu erfunden, aber die stetige Beschäftigung mit dem Thema Umweltschutz vertieft den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen, auch über die betrieblichen Belange hinaus.

Drahterodieren
Neue Maschine

Premiere bei Arnoldi: Im Juli 2018 haben wir die erste Maschine für das Drahterodieren in Betrieb genommen – das bedeutet für uns den Einstieg in eine weitere neue Technologie. Und für unsere Kunden: noch präzisere Fertigung von komplexen Bauteilen, zum Beispiel mit besonders sanften Übergängen zwischen Koniken.

Palettenhandling-System
Neue Maschine

Im August 2017 haben wir unser erstes 5-Achsen-CNC-Simultan-Bearbeitungszentrum mit 10-fach Palettenhandling System in Betrieb genommen. Seit Januar 2019 ist nun auch unser zweites Zentrum im Einsatz.