News

Ausbildungsjahr 2023

Das neue Ausbildungsjahr hat im August 2022 begonnen. Wir begrüßen unseren neuen Azubi Tom, er absolviert die Ausbildung zum Feinwerkmechaniker.

Unser Azubi Karim hat im Januar 2023 seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker erfolgreich bestanden, wir gratulieren herzlich! Er arbeitet jetzt als Geselle bei uns!

Ökoprofit

Die erfolgreiche Teilnahme am Projekt Ökoprofit der Städteregion Aachen hat uns darin bestärkt, die Leitlinien, die wir für unser Unternehmen formuliert haben, in unser tägliches Arbeitsleben zu integrieren. Im Einzelnen heißt das, dass wir in unseren regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen den ökologischen Gedanken in reale Taten umsetzen. Dabei wird natürlich nicht immer das Rad neu erfunden, aber die stetige Beschäftigung mit dem Thema Umweltschutz vertieft den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen, auch über die betrieblichen Belange hinaus.

Drahterodieren
Neue Maschine

Premiere bei Arnoldi: Im Juli 2018 haben wir die erste Maschine für das Drahterodieren in Betrieb genommen – das bedeutet für uns den Einstieg in eine weitere neue Technologie. Und für unsere Kunden: noch präzisere Fertigung von komplexen Bauteilen, zum Beispiel mit besonders sanften Übergängen zwischen Koniken.